Zweite Herren verliert unglücklich in Wülfrath

Beim Auswärtsspiel in Wülfrath trat die 2. Herrenmannschaft nach dem herben Verlust in der Vorwoche gegen den HSV nun gegen den Tabellendritten an. Die Vorzeichen schienen klar, zumal der CTG-Kader wegen der aktuell grassierenden Coronawelle recht schmal ausfiel. Fabian Schächt und Andy Schmitt aus der Ersten mussten genauso mit ran wie Ben Wichmann aus der A-Jugend, der sich allerdings langsam zum Stammspieler mausert. Philip Kramer, Noah Bödecker, Glenn Dautermann und Georgios Iosifidis fielen also ebenso aus wie Thiemo Stäbisch und Jan Schorlemer. So ging es mit einem zehn Feldspieler starken Kader plus einem sehr gut aufgelegten Torwart Leon Bossy gegen die Kalkstädter. Und die Dörper legten auch furios los. Tor eins fiel für den Gast durch Marius Rolf. Und in Folge blieb es bei einem sehr spannenden Schlagabtausch. Kein Team konnte sich bis zur 20. Minute um mehr als ein Tor absetzen. Doch dann schlug die Stunde der Cronenberger. Malte  Wichmann, der heute mit 11 Treffern zusammen mit dem Wülfrather Cedric Dupree die meisten Tore erzielte, erhöhte durch einen Doppelschlag auf 10:8 für die Gäste. Fabian Schächt erhöhte später sogar noch auf 13:10 und zwang Coach Andre Döpper zur ersten Auszeit. Diese fruchtete leider und brachte die TBW wieder auf 12:13 zur Pause ran. Nach dem Wiederanpfiff glichen sie sogar aus. Jetzt war die Zweite mit nur noch zwei Ersatzspielern ausgestattet, da Fabian Schächt und Andy Schmitt zur Ersten nach Angermund mussten. Die Zwischenstände 13:16, 15:18 und 18:20 ließen jedoch hoffen, dass sich Wülfrath an Cronenberg heute die Zähne ausbeißt. Doch leider schieden dann etwas die Kräfte, kleine Unkonzentriertheiten hatten Fehler zur Folge und brachten die Gastgeber in der 48. Minute mit 22:21 erstmalig wieder in Führung. Letzer Ausgleich in der 54. Minute durch Malte Wichmann zum 24:24 war das letzte Aufbäumen und auch letzte Tor für Cronenberg. Der Endstand 28:24 wurde dem Spielverlauf nicht ganz gerecht. Aber immerhin konnte man die Wülfrather ordentlich ärgern.

Es spielten: Leon Bossy (T), Ben Wichmann (3), Fabian Schächt (3), Marius Rolf (3), Dominik Hein, Adrian Miemczyk, Kai Querchfeld, Malte Wichmann (11), Andy Schmitt, Mathis Schmidt (2), Lukas Löhr (2), Coach Sven Kramer